watermark logo

Österreich: Lieblos im Lockdown I auslandsjournal

747 Views
admin_videos
0
Published on 20 Apr 2022 / In News & Politics

Bundesweite Inzidenzen von über 1.000 zwangen Österreich erneut in den Lockdown. Auch eine Impfpflicht kündigte Österreich an. Besonders Jugendliche leiden, die mittlerweile mehr Zeit mit Ausgangssperren verbringen als in Beziehungen. Es ist bereits Lockdown Nr. 4 und Österreichs Jugend droht ein Winter-Blues. Viele fühlen sich um die schönsten Jahre ihrer Jugend und Studienzeit betrogen. Für die psychische Gesundheit von jungen Menschen ist so etwas Gift, sagen Psychologen.

Patricia Schäfer begleitet in Wien den 24-jährigen Jan zu seinem ersten Tinder-Date kurz vor dem Lockdown. Diesen Winter will er nicht wieder einsam verbringen, wie den letzten, als er sich von seiner Freundin getrennt hatte. In Linz, in Oberösterreich, treffen wir eine Studenten-WG. Die Freunde von Anna und Anja sind für den Lockdown miteingezogen.

Schon ihr Abitur haben die beiden zu Corona-Zeiten gemacht. Den Sommer haben die beiden bei ihren Eltern verbracht. Auch ihren Job als Kellnerin hat Anna durch den Lockdown verloren. Die Maßnahmen um die Corona-Zahlen zu senken, sehen sie aber als einzigen Weg. Erneut ist Österreichs Jugend gezwungen, das Beste aus dem Lockdown zu machen.
_____

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas an-geht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Mei-nung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf http://www.ZDFheute.de/.

#auslandsjournal #Lockdown #Österreich

Show more
0 Comments sort Sort By