watermark logo

Up next


Bad Gastein in Österreich - Natur, Action und morbider Charme - Realität vs. Instagram | WDR Reisen

235 Views
admin_videos
0
Published on 20 Apr 2022 / In Travel & Events

Bad Gastein in Österreich, der Ort, an dem sich Wes Anderson angeblich zum Film "Grand Budapest Hotel" inspirieren ließ. Die am südlichen Ende des Gasteinertals liegende Gemeinde im Nationalpark Hohen Tauern verdankt ihren besonderen Reiz den aus der „Belle Époque“ stammenden Hotels, in denen schon Kaiser, Könige, aber auch Sisi, Sigmund Freud und andere Prominenz zum Kuren verweilten. Dem leicht morbiden Charme des Ortes im Salzburger Land, der früher als das "Monte Carlo der Alpen" bekannt war, stellt sich inzwischen neues, junges Leben entgegen, was sich an diversen Baustellen festmachen lässt.

00:00 Begrüßung
02:34 Der Wasserfall im Zentrum der Stadt
07:40 Wandern in Sportgastein aka "Tiny Tibet"
10:18 Aufbruch zum Reedsee
16:59 Mit der Gondel auf den Stubnerkogel
20:25 Gleitschirm-Flug zurück ins Tal
26:05 Verabschiedung

Inspiriert von den schönsten Instagram Fotos erkundet Jana Forkel das Wahrzeichen des Ortes, unternimmt eine Wanderung zum Reedsee und durch Tiny Tibet und lässt sich mit der Gondel auf den 2.200 m hohen Stubnerkogel fahren. Wird Sie ihre Höhenangst überwinden und einen Tandemsprung zurück ins Tal wagen?

Noch mehr #Lookslike-Videos gibt's in der ARD Mediathek: https://www.ardmediathek.de/sendung/lookslike

Gefällt Dir unser Kanal? Hier kannst Du ihn abonnieren: https://bit.ly/2LK9bB0
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Weitere Infos:
► WDR Reisen: https://reisen.wdr.de
► 2 für 300: https://www1.wdr.de/verbrauche....r/freizeit/uebersich
► Wunderschön: https://wunderschoen.wdr.de
► Erlebnisreisen: https://erlebnisreisen.wdr.de
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
#Lookslike #BadGastein #Austria #Österreich #Reisen #WDR #WDRReisen

Ein Film von Jana Forkel für "#lookslike". Redaktion: Patrick Löffler/Peter Schneider/Maren Könemann/Jörg Gaensel. Dieser Film wurde im August 2021 im Auftrag des WDR produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seit dem nicht aktualisiert.

#lookslike - Realität vs. Instagram: Immer häufiger wird Instagram auch als Reiseführer genutzt. Aber können die schönen Bilder auch der Realität standhalten? Genau das checken Jana Forkel und Christian Loß bei #lookslike. Sind die Orte so cool, wie sie auf den Bildern aussehen?

Show more
0 Comments sort Sort By

Up next